Was ist Herbst?


S.: "Ich weiß was das für Pilze sind, rote und weiße Pilze... HOCHGIFTIGE Fliegenpilze, nur die Fliegen können die essen."


J.: "Nix gesehn von den Herbst, ich war mit Opa in Wald Pilze suchen."


J: "Der Herbst ärgert mich, da fallen immer die Kastanien auf mnein Kopf, mit die Stachelkugel dran."


Y.: "Mütze auf, hab ich in Buch gesehn!"


M.: "Der Wind pustet in Herbst alles rum- die Blätter, die Mützen, die Äpfel und Birnen und die Drachen"



Z.: "Die Autos fahrn über die Kastanien, dann sind se kaputt!"

L.:" Ja, dann ham se`n Platten."



H.: "Da wedelt ein Mensch weg, zum Mond... oder zum Tierpark!"


A.: "Der Wind pustet die Haare ins Gesicht, da renn ich weg, damit die Haare nicht ins Gesicht fallen, sonst beiß ich auf meine Haare und dann hab ich eine Glatze."


W.: "Im Herbst hab ich N. lieb! Im Frühling hab ich A. lieb, im Winter hab ichM. lieb! Im Sommer hab ich Mamma, Papa, Oma und Opa lieb!"





 

 

 

 

 

 

 

  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

67309