Unsere Kindertagesstätte liegt mitten im Wohngebiet Gartenstraße.

Wir betreuen bis zu 92 Kinder von 1- 7 Jahren in sechs Gruppen.

Das Schmetterlingshaus ist ausschließlich den 1- 3jährigen Krippenkindern vorbehalten. Die Kindergartenkinder besuchen die Löwen-, Bienen-, Käfer-, Frosch-, Hasen- oder Mäusegruppe. Altersreine Gruppen werden in der Hauptbetreuungszeit am Vormittag angestrebt.

Unser Team:

Wir haben es geschafft!!!

Im Rahmen des Projektes der "Kita elementar", der Europäischen Kommission und des Landes Sachsen- Anhalt (Ministerium für Gesundheit und Soziales) haben wir uns in 100 Unterrichts- und Praxisstunden das Zertifikat verdient:

Themen der Qualifizierung und Weiterbildung waren:

1. Bildungsauftrag für Bildungseinrichtungen

2. Fachliche Grundorientierungen für die Förderung frühkindlicher       Bildungsprozesse

3. Pädagogische Professionalität

4. Beobachtung, Dokumentation und Evaluation

5. Erziehungspartnerschaft

6. Gestaltung von Übergängen

Die Kinder werden bei uns von qualifiziertem Fachpersonal in den Gruppen betreut.

Zusätzlich ist eine weitere Erzieherin bei uns als Fachkraft für Sprache und Integration im Rahmen unseres "Sprachkita- Projektes" angestellt.

Im Frühdienst und am Nachmittag werden die Kinder gruppenübergreifend betreut.

Öffnungszeit unserer Kita ist von 6.00- 17.00 Uhr. Die individuellen Betreuungszeiten, für Ihr Kind, werden vertraglich zwischen Eltern und Kita- Leitung/ Trägervertreter festgelegt.

Für unsere Vorschulkinder empfehlen wir aus pädagogischer Sicht mindestens

die Zeit regelmäßig von 8.00–12.00 Uhr. An Brückentagen, an einem Teamweiterbildungstag und zwischen den Feiertagen im Dezember bleibt die Kita geschlossen.